Brandübung im Sägewerk

Datum:
Uhrzeit: Uhr

Eine groß angelegte Brandübung führte die Feuerwehr Bertoldshofen im September durch. Als Übungsobjekt diente ein rauchender Gabelstapler der im späteren Verlauf seinen Unterstand in Brand setzte. Durch die tatkräftige Unterstützung der Feuerwehren Rieder und Stötten konnten wir die Übungslage rasch unter Kontrolle bringen. Vermisst waren 2 Personen, die von Kameraden unserer Jugendgruppe gespielt wurden. Unter schwerem Atemschutz, Wärmebildkamera und Wasser am Rohr drangen die AGT Trupps tief in das Innere des Sägewerkes vor um die Vermissten zu finden. Vor allem durch einen massiven Außenangriff und Einsatz eines Hydroschildes konnte das Anwesen inkl. der angrenzenden Gebäude gehalten werden. Durch die Einsatzleitung wurde die Übungslage für „erfolgreich abgearbeitet“ befunden und die Übung beendet. Wir danken unseren Kameraden aus Rieder und Stötten für die Teilnahme.