Termine

Okt
18

18.10.2017 19:00 - 21:00

Okt
20

20.10.2017 19:00 - 21:00

Okt
25

25.10.2017 19:00 - 21:00

Okt
27

27.10.2017 19:00 - 22:00

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

 

Mach mit!

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bertoldshofen sind für Sie rund um die Uhr in Bereitschaft. Seit dem 06. Januar 1882 an

49593 Tagen

 

Feuerwehr Bertoldshofen besucht Partnerfeuerwehr in Mecklenburg Vorpommern

 

Ganze 850 Kilometer trennen die Partnerfeuerwehren Groß Wüstenfelde / Matgendorf  (Landkreis Rostock) und Bertoldshofen voneinander. Dennoch machten sich am letzten Augustwochenende 19 Mitglieder der Feuerwehr Bertoldshofen auf den Weg in den hohen Norden um das 85-jährige Bestehen der Partnerfeuerwehr in der Mecklenburgischen Schweiz zu feiern.

Neben der Teilnahme am Festumzug und dem offiziellen Rahmenprogramm blieb bei bestem Wetter auch noch Zeit für einen Abstecher nach Warnemünde an die Ostsee. Die Partnerschaft der beiden Wehren besteht nun seit 12 Jahren. Sehr erfreulich für die Vereinsführung war, dass dieses Jahr sehr viele junge Kameradinnen und Kameraden an der Fahrt teilnahmen. Beste Voraussetzungen die Freundschaft zwischen den Feuerwehren langfristig auszubauen. Ob dieses Jahr noch ein Gegenbesuch zum 135-jährigen Bestehen der Feuerwehr Bertoldshofen machbar ist, war zum Zeitpunkt der Rückreise noch nicht sicher. Die Führungskräfte beider Wehren waren sich aber einig, dass sich in den nächsten Jahren sicherlich noch manche Gelegenheit bieten wird, die Partnerschaft zwischen den beiden Wehren weiter zu intensivieren.