Termine

Keine Termine gefunden

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

 

Mach mit!

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bertoldshofen sind für Sie rund um die Uhr in Bereitschaft. Seit dem 06. Januar 1882 an

49651 Tagen

Leistungsabzeichen Mai 2017

 

Dieses Jahr trat nach längerer Pause wieder eine Nachwuchsgruppe der Feuerwehr Bertoldshofen erstmalig zur Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz - Variante I: Außenangriff - Wasserentnahme aus Hydranten" an. Nach intensiver Vorbereitung konnte am 26.05.2017 die Prüfung durchgeführt werden. Mit von der Partie waren drei Schiedsrichter des KFV-Ostallgäu, welche die Leistungsprüfung abnahmen. Im Gegensatz zu der von Schnee, Regen und Gewitter gekennzeichneten Vorbereitungsphase herrschten am Prüfungstag hochsommerliche Temperaturen, die die Teilnehmer neben der eh schon vorhandenen Nervosität ganz schön ins Schwitzen brachten. Dennoch konnte die Prüfung im Rahmen der zeitlichen Vorgaben und Fehlerpunkte erfolgreich abgelegt werden. Bei der abschließenden Ehrung konnte 7 mal das Abzeichen in „Bronze“ (Stufe 1), 1 mal das Abzeichen in „Silber“ (Stufe 2) und 1 mal das Abzeichen in „Gold auf blauem Grund“ (Stufe 4) überreicht werden.